Was

Individuelle Beratung von allen Beteiligten in der Medien- und Entertainmentindustrie bei den unterschiedlichsten Fragestellungen insbesondere für:

Künstler, Urheber, Musikproduzenten, Tonträgerunternehmen, Managements, Musikverlage, Softwareentwickler, Fotografen, Videoproduzenten, Film- und Fernsehproduzenten, Agenturen, Stylisten, Designer, Webportale, Autoren und für jeden, der sich helfen lassen möchte.

Langjährige praktische internationale Erfahrung bei konstruktiver Vertragsgestaltung, Vertragsprüfung und Verhandlung sowie Entwicklung derjeweils besten Strategie zur Erreichung der gewünschten Ziele.

Betreuung von Streitigkeiten und Lösung von Problemen, wenn es überhaupt soweit kommen muss.

Kontakte zu Unternehmen und Beteiligten in den „Creative Industries„.

Regelmäßige und leidenschaftliche Vortrags- und Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Einrichtungen, u.a. an der Popakademie Baden-Württemberg, der Universität Potsdam, der Universität der Künste Berlin sowie Inhouse Workshops für Unternehmen, Seminare und Coachings.

Kurzfristige Erstberatung (nach Terminvereinbarung) zur Einschätzung des jeweiligen Sachverhalts und der Lösungen.

Veröffentlichungen:

Label- und Vertriebsverträge“ mit Prof. Dr. Hanno Fierdag in Moser/Scheuermann/Drücke, Handbuch der Musikwirtschaft, 7. Auflage, C.H. Beck, 2018